. .

Fußballturnier Grundschule

Das alljährliche Fußballturnier der Montessorischulen im Landkreis Passau ist immer ein besonderer Spaß für unsere Sportler. Bei herrlichem Wetter machten sich unsere Fußballer und Fußballerinnen auf den Weg nach Passau ins Dreiflüsse-Stadion. Folgende Schulen waren mit dabei: Montessorischule Vilshofen, Montessorischule Passau, Ilztalschule Kalteneck und wir.
Dieses Jahr war es sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen ziemlich spannend. Die Jungs konnten aber ihren Titel verteidigen und machten wieder den ersten Platz, knapp vor Vilshofen. Auch bei den Mädchen waren es  aufregende Spiele. Trotz vieler verpasster Torchancen, verbesserte die Mannschaft ihre Leistung vom Vorjahr und kam auf den verdienten zweiten Platz. Das gesamte Turnier verlief verletzungsfrei und die gesamte Stimmung war einfach toll.

Text: Karin Kipfelsberger