. .

Sommerfest mit Musik

am Samstag, 8. 07. 2017, 14 bis 17 Uhr

Wegen des schlechten Wetterberichts wurde das ursprünglich geplante „Maifest mit Musik“ abgesagt bzw. auf oben stehenden Termin verschoben.

Das Fest unter dem Motto „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen!“ findet, wie bereits angekündigt, am kommenden Samstag statt.

Freuen können sich die Gäste auf ein breit gefächertes musikalisches Pogramm, das von den Schülerinnen und Schülern der Montessorischule gestaltet wird.

Es treten der Schulchor,  einzelne Flötengruppen, die Schulband, die Musik- Wahlfachgruppen, Solisten und auch einzelne Klassen auf. Mit einer  interessanten Auswahl aus Liedern, Instrumentalstücken, einem Besentanz, der Musikgruppe STOMP nachempfunden, einem Cupsong  und dem Auftritt der noch nicht lange gegründeten Schulband werden die Kinder und Jugendlichen ihre Gäste bestens unterhalten.

Die Schulgemeinschaft freut sich darauf, alle bereits im Vorfeld geladenen Gäste begrüßen zu dürfen, ganz besonders auch wieder zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Auch die künftigen Schulanfänger mit ihren Eltern und natürlich alle Freunde und Gönner der Schule sind herzlich willkommen.

Neben dem musikalischen Programm sorgen für die Kinder Spielstationen im Pausenhof für Abwechslung. An einem Infostand können sich Interessierte näher über die Montessorischule informieren.

Wie immer sorgt der Elternbeirat mit verschiedenen kulinarischen Genüssen bestens für das leibliche Wohl.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt.