. .

Angebote und Kurse

Angebote und Kurse finden während des Vormittags für alle Jahrgangsstufen in den Klassen, sowie außerhalb der Klassen statt. Sie können sich an eine Gruppe von Kindern (klassenintern oder klassenübergreifend) oder an eine ganze Klasse richten.
Derzeit gibt es an unserer Schule

Friedenserziehung:

-  Streitschlichter /-ausbildung
-  Bustreffen
-  Klassenrat
-  Schülerrat
-  Kreisgespräche zu Friedensthemen/bzw. Konfliktthemen
-  Konfliktgespräche (einzeln oder mit mehreren)

Umwelterziehung:

-  Waldtag
-  Zusammenarbeit LBV
-  Gartenarbeit